UNTERNEHMENSEXPANSION

In den letzten fünf Jahren hat Seeley International eine erhebliche Expansion erfahren. Dazu gehörten der Erwerb von Unternehmen sowie die Verbesserung und Entwicklung der Produktion. In einer Zeit, in der viele andere australische Hersteller ihre Türen schließen, Personal abbauen oder ins Ausland abwandern, konnte Seeley International seine australische Produktion stärken, indem es sich weiterhin auf Innovation, die Entwicklung von Weltklasse-Technologie und die Integration eines hohen Automatisierungsgrades konzentrierte. Die jüngsten Firmenübernahmen passen perfekt zum Wachstumskurs von Seeley International, das sich zu einem 1-Milliarden-Dollar-Unternehmen entwickeln will.

Internationale Akquisitionen

Coolerado (2015)

Seeley International gab im Juni 2015 die Übernahme der Geschäftsaktivitäten der Coolerado Corporation bekannt, einem in Denver ansässigen Hersteller innovativer, preisgekrönter Klimatisierungssysteme für den kommerziellen, industriellen, staatlichen und militärischen Einsatz. Mit dieser Übernahme wurde eine Produktionsstätte in den USA eingerichtet, was einen weiteren spannenden Schritt in der Wachstumsstrategie von Seeley Internationaldarstellt, um näher an die nordamerikanischen Kunden heranzurücken. Die indirekten Verdunstungs klimatisierungsprodukte von Coolerado sind Teil des Markenportfolios von Seeley Internationalgeworden.

AIRA (2016)

Im Mai 2016 gab Seeley International die Übernahme des Geschäftsvermögens des gewerblichen und industriellen HLK-Geschäftsbereichs AIRA bekannt, einem führenden australischen Hersteller von Heiz-, Kühl- und Energierückgewinnungslüftungsanlagen mit Sitz in Melbourne. Seeley International freut sich, das preisgekrönte Produktportfolio um die in Australien hergestellten Verdunstungskühler und gasbefeuerten Heizgeräte von AIRA erweitern zu können. AIRA ist seit seiner Gründung im Jahr 1965 ein führender australischer Hersteller und Lieferant von gewerblichen und industriellen Produkten.

Integrated Comfort Inc (2017)

Seeley International gab im November 2017 die Übernahme des Unternehmens Integrated Comfort Inc (ICI) bekannt, einem führenden und angesehenen Hersteller von hocheffizienten, patentierten Verdunstungsvorkühlprodukten mit Sitz in Sacramento. Seeley International war sehr beeindruckt von ICIs äußerst erfolgreicher DualCool-Kühltechnologie für Gewerbe und Industrie. ICI hat die Installation von DualCool-Verdunstungsvorkühlern in mehr als 380 Walmart- und Sam's Club-Filialen in den USA erfolgreich abgeschlossen, was mehr als 2570 DualCool-Einheiten entspricht.

Erweiterung des Hauptsitzes der Produktion

Lonsdale

Im August 2015 kündigte Seeley International an, dass bis zu 125 entlassene Arbeitnehmer aus der Fertigungs- und Automobilindustrie eine Beschäftigungsperspektive erhalten könnten. Diese aufregende Entwicklung ist das Ergebnis von Plänen, die Entwicklung einer Klimaanlage der nächsten Generation zu beschleunigen und den Betrieb im Werk von Seeley Internationalin Lonsdale zu erweitern. Mehrere der Entwicklungs- und Expansionspläne von Seeley Internationalwurden vorangetrieben, nachdem das Unternehmen einen Zuschuss von 5 Millionen Dollar erhalten hatte, der im Rahmen des Next Generation Manufacturing Investment Programme der Bundesregierung bereitgestellt wurde. Dieser Zuschuss, den Seeley International Dollar für Dollar verdoppelte, wurde für den Bau einer 10 Millionen Dollar teuren Produktionsanlage für Wärmetauscher und Kühler für den Wohnbereich Climate Wizard in der Fabrik in Lonsdale verwendet.

Regionale Erweiterung der Produktion

Wodonga

Seeley International gab im März 2018 bekannt, dass das Unternehmen ein Grundstück erworben hat, um ein 20 Millionen Dollar teures Produktionszentrum in Wodonga, Victoria, zu errichten. Das geplante hochmoderne Produktionszentrum mit einer Fläche von 12.000 Quadratmetern umfasst auch ein bestehendes Lager auf dem neuen Gelände, das die Logistik und Effizienz der neuen Anlage weiter verbessern wird.

Diese aufregende neue Einrichtung ist ein wichtiger strategischer Meilenstein für Seeley International und bietet eine ideale Basis für gegenwärtiges und zukünftiges Wachstum. Sie ermöglicht es Seeley International auch, eine starke Arbeitgeberpräsenz in der lokalen Gemeinschaft aufrechtzuerhalten, mit einem prognostizierten direkten Beschäftigungswachstum von rund 60 % in den nächsten fünf Jahren.

Dieses innovative Fertigungszentrum ersetzt eine veraltete, viel kleinere Anlage im nahe gelegenen Albury. Unter Einsatz modernster Fertigungstechnologien und unter Einbeziehung fortschrittlicher Automatisierung wird das Zentrum mehrere Schlüsselprodukte herstellen. Dazu gehören die marktführenden, energieeffizienten Heizungsprodukte von Braemar für Privathaushalte, die hocheffizienten Climate Wizard Klimageräte für den gewerblichen Bereich und die gesamte Produktpalette von AIRA für die gewerbliche Heizung und Kühlung.

Coronavirus (COVID-19) Business UpdateMehr erfahren
+ +

COMPANY EXPANSION

During the past five years Seeley International has undertaken signification expansion. This has included company acquisition and manufacturing improvement and development. At a time when many other Australian manufacturers are closing their doors, downsizing or looking to move off-shore Seeley International has been able to strengthen its Australian manufacturing development by continuing to focus on innovation, developing world class technology and integrating high levels of automation. Recent company acquisitions have also been a perfect fit for Seeley International’s trajectory growth to become a $1bn company.

International Acquisitions

Coolerado  (2015)

Seeley International announced the acquisition of Coolerado Corporation’s  business assets, a Denver-based manufacturer of innovative, award-winning, air conditioning systems for commercial, industrial, government, and military use during June 2015. This acquisition established a US-based manufacturing facility representing another exciting step in Seeley International’s growth strategy to move closer to North American customers. Coolerado’s indirect evaporative air conditioning products have become part of Seeley International’s brand portfolio.

AIRA (2016)

During May 2016, Seeley International announced its acquisition of the business assets for the Commercial and Industrial HVAC business AIRA, a prominent Australian manufacturer of Heating, Cooling and Energy Recovery Ventilation equipment based in Melbourne.  Seeley International is pleased to have added the AIRA range of Australian-made evaporative coolers and gas fired heaters to the award-winning product portfolio. AIRA has been a leading Australian manufacturer and supplier of commercial and industrial products since it first began in 1965.

Integrated Comfort Inc  (2017)

Seeley International announced its acquisition of commercial and industrial HVAC business Integrated Comfort Inc (ICI), a leading and well-respected Sacramento-based manufacturer of highly efficient patented evaporative pre-cooling products during November 2017. Seeley International was very impressed by ICI’s highly-successful DualCool commercial and industrial cooling technology. ICI has successfully completed the installation of DualCool evaporative pre-coolers in more than 380 Walmart and Sam’s Club stores across the USA, which equates to more than 2570 DualCool units.

Head Office Manufacturing Expansion

Lonsdale

During August 2015, Seeley International announced that as many as 125 displaced manufacturing and car industry workers could be thrown an employment lifeline. This exciting development came about as a result of plans to fast-track the development of a next-generation air conditioner and increase operations at Seeley International’s Lonsdale-based factory. Several of Seeley International’s development and expansion plans were brought forward after receiving a grant of $5m, made available through the Federal Government’s Next Generation Manufacturing Investment Programme.  This grant, which Seeley International matched dollar for dollar, was used to construct a $10m high-volume residential Climate Wizard heat exchanger and cooler production facility at the Lonsdale-based factory.

Regional Manufacturing Expansion

Wodonga

Seeley International announced in March 2018 it had purchased land to create a $20m manufacturing hub in Wodonga, Victoria. The proposed 12,000 sq/m state-of-the-art manufacturing hub also includes an existing warehouse on the new site, which will further improve logistics and efficiencies in the new facility.

This exciting new facility is a significant strategic milestone for Seeley International, providing an ideal base for current and future growth.  It also enables Seeley International to maintain a strong employer presence within the local community, with projected direct employment growth of around 60% in the next five years.

This innovative manufacturing hub replaces a dated, much smaller current facility in nearby Albury. Using state-of-the-art manufacturing technologies and integrating advanced automation, the hub will manufacture several key products. These products will include market leading, energy efficient Braemar residential heating products, hyper-efficient Climate Wizard commercial air conditioners and the entire AIRA commercial heating and cooling product range.

Coronavirus (COVID-19) Business updateLearn More
+ +